Mit der Icelandic Spring Collection haben wir sie endlich bei uns ins Leben gerufen, die von Euch langersehnte Dornenschnalle. Es ist schon eine ganz schöne Tüftelei in der Nähwerkstatt bei uns gewesen. Man kennt die Schnalle, aber wenn man es doch zum ersten mal umsetzt ist es gar nicht so leicht. Wir müssen ja auch jedesmal in der Nähwerkstatt erst unsere „Technik“ finden.

Leider hatten wir im ersten Schwung auch noch die falschen Ösen geliefert bekommen, ohne es zu bemerken und mussten bei einigen Kunden eine Rückholaktion zum Austausch einfordern, da die Ösen nicht stabil genug waren.

Nun passt aber alles. Die Arbeitsschritte sind recht aufwendig, aber dafür umso stabiler jetzt. So werden die Löcher gestanzt und nocheinmal erhitzt, damit nichts ausfranzt. Die Schnallen und Ösen sind natürlich Vollmessing oder Edelstahl, so dass nichts rosten kann. Wir haben uns für eine elegante zierliche Schnalle entschieden, die recht edel wirkt.

Dazu haben wir noch gleich letzte Woche ein Neues Shopfeature in unserem Shop eingeführt. Mit dieser Funktion, hat man die Möglichkeit, direkt auf ein Bild der Schnallen zu klicken und weiss so genau, was man in den Warenkorb legt. Das hat die liebe Eva Frischling, die ja neben den vielen tollen Bildern auch an dem Webshop arbeitet, für uns gezaubert. Einen ganzen Tag hat sie sich dieser Aufgabe gewidmet und natürlich auch das tolle Bild mit ihrem Taktur und der Hand für Tjalda geshootet! Viel Spaß beim Shoppen, nun weiss hoffentlich jeder, was eine Schiebe- bzw. Dornenschnalle ist 🙂